Der Alte, Das perfekte Opfer

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 17.05.2019
Genre: Krimiserie, Staffel 48 - Episode 7
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 87% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Jan-Gregor Kremp (Hauptkommissar Richard Voss), Stephanie Stumph (Annabell Lorenz), Ludwig Blochberger (Tom Kupfer), Thimo Meitner (Lennard Wandmann), Christina Rainer (Dr. Franziska Sommerfeld), Amelie Kiefer (Katja Schmidtbauer), Max Herbrechter (Jochen Maurer), Sönke Möhring (Dennis Rickert), Nele Müller-Stöfen (Birgit Weyrich), Kirsten Block (Elke Schmidtbauer), Nell Pietrzyk (Janine Köhler), Laszlo Christian Somogyi (Heiko Golz), Doris Buchrucker (Frau Heller)
  • Drehbuch: Arne Laser
  • Regie: Michael Kreindl
  • Kamera: Anton Klima
  • Musik: Titus Vollmer
  • Produzent: Gemeinschaftsproduktion von ZDF, ORF, SRF und ZDF Enterprises
  • Andere Personen: Melania Singer, Eberhard Schoener
Deutschland (2019) Der Koch Heiko Golz wird in seiner Küche im Restaurant "Lorbeer" erschlagen aufgefunden. Als Voss und sein Team die Ermittlungen beginnen, machen sie eine dramatische Entdeckung.
Katja Schmidtbauer, die Freundin des Opfers und Besitzerin des Restaurants, wurde entführt. Ihre Mutter Elke ist bestürzt, denn die junge Frau wurde vor Jahren schon einmal entführt und ein Jahr lang in einem Keller gefangen gehalten.
Voss und sein Team werden bei der Suche nach dem Täter von Kommissar Maurer, dem das Schicksal von Katja auch persönlich am Herzen liegt, tatkräftig unterstützt. Er hatte in ihrem damaligen Fall ermittelt und den Entführer Dennis Rickert hinter Gitter gebracht. Dass dieser gerade jetzt aus dem Gefängnis entlassen wurde, kann kein Zufall sein. Für Maurer steht fest, dass Rickert wieder hinter der Entführung steckt. Aber ist er auch für den Mord an Heiko Golz verantwortlich?
Nicht nur die Ermittler, auch die Presse ist berührt von Katjas Schicksal. Die junge Frau hatte sich zurück ins Leben gekämpft und ihr Schicksal in einem Buch verarbeitet. Doch der anfängliche kommerzielle Erfolg flachte schnell ab, was nicht nur ihre Agentin und Anwältin Birgit Weyrich bedauert. Zwischenzeitlich finden die Ermittler ein Video von Katjas Geburtstagsfeier, das Heiko heimlich filmte und zu Erpressungszwecken einsetzte.
Als Katja die Flucht aus den Fängen ihres Entführers gelingt, hoffen die Ermittler auf Antworten. Vor allem auf die Frage nach dem Zusammenhang mit dem Mord an Heiko Golz.

Auch das könnte dir gefallen