SOKO Wien, Schatzsuche

Sendezeit: 18:00 - 19:00, 13.12.2019
Genre: Krimiserie, Staffel 15 - Episode 2
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 84% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Stefan Jürgens (Major Carl Ribarski), Michael Steinocher (Bezirksinspektor Simon Steininger), Lilian Klebow (Gruppeninspektorin Penny Lanz), Maria Happel (Dr. Franziska Beck), Helmut Bohatsch (Franz Wohlfahrt), Brigitte Kren (Oberst Henriette Wolf), Sabrina Reiter (Eva Nusser), Simone Fuith (Lissy Schneider), Matthias Hack (Manfred Hilpert), Tino Hillebrand (David Lachinger), Paul Hassler (Vorarbeiter), Herwig Ofner (Polizeibeamter)
  • Drehbuch: Martin Muser, Jens Schäfer
  • Regie: Holger Barthel
  • Kamera: David Sanderson
  • Musik: Lothar Scherpe
  • Andere Personen: Roland Dutzler, Alexander Köchl, Stephan Sechi
Österreich (2019) Im schönen Sölktal wird Toni Stocks Leiche gefunden: Der passionierte Geocacher wurde erschlagen und von Lissy Schneider, die gerade selbst beim Cachen war, in einer Höhle entdeckt.
Auf Tonis Handy sind Fotos, die ihn sehr vertraut mit einer jungen Frau zeigen. Es ist Eva Nusser, die erst vor Kurzem ins Haus ihres toten Vaters zurückgezogen ist. Zur Tatzeit will sie das Haus aufgeräumt haben, und mit Caching hätte sie nichts am Hut.
David Lachinger, ein Technik-Schrat und Einzelgänger, hat nicht nur das hipste Geocaching-Geschäft, sondern er ist auch der Verfasser des Caches, nach welchem Toni und Lissy gesucht haben.
Die Ermittler sichten einen Film, auf dem zu sehen ist, wie Lissy und Toni Lachingers Geschäft besprühen. Lachinger gibt zu, dass er sich dafür rächen wollte. Aber was hätte ihm Tonis Tod gebracht?
Und welche Rolle spielt der Forstarbeiter Manfred Hilpert? Er war stinksauer auf Toni, als er diesen vor drei Tagen unsanft aus einer gesperrten Wiese "entfernt" hatte. Hilperts Axt kommt als Tatwaffe infrage.
Und dann kommt Eva Nusser wieder ins Spiel. Im Spind ihres Vaters werden Geldscheine gefunden, die aus einem Raubüberfall stammen. Er hatte die Beute im Wald vergraben. Wie also kommen die Geldscheine jetzt in seinen Spind? Eva hatte Toni um Hilfe bei der Suche nach dem Geld gebeten, doch angeblich war diese Suche erfolglos. Oder hatte Toni den Schatz heimlich geholt und damit sein Todesurteil unterschrieben?

Auch das könnte dir gefallen