Ein Fall für zwei, Adem

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 13.12.2019
Genre: Krimiserie, Staffel 39 - Episode 3
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Wanja Mues (Leo Oswald), Antoine Monot (Benni Hornberg), Jr. (Benni Hornberg), Bettina Zimmermann (Claudia Strauss), Louis Held (Nico Rautenberg), Heio von Stetten (Roland Rautenberg), Katharina Müller-Elmau (Verena Rautenberg), Olivia Burkhart (Lilli Peters), Nick Romeo Reimann (Adem Jasari), Oliver Bröcker (Lutz Kettler), Neshe Demir (Zara Rashid), Thomas Balou Martin (Kai Ullmann), Linus Schütz (Dominik Karsten), André Meyer (Wachmann)
  • Drehbuch: Boris Gullotta, Markus Staender
  • Regie: Florian Eichinger
  • Kamera: Mathias Prause
  • Musik: Dirk Leupolz
  • Produzent: Gemeinschaftsproduktion von ZDF, SRF und ZDF Enterprises
  • Andere Personen: Bernd Schriever
Deutschland (2019) Benni und Leo ermitteln im Fall des ermordeten 18-jährigen Adem Jasari. Bennis Mandant, Nico Rautenberg, soll ihn betrunken angegangen sein und tödlich verletzt haben.
Da sein Mandant kaum mit ihm redet, muss Benni mit Leos Hilfe im Umfeld des Opfers recherchieren: Adems Vater Lutz Kettler nahm Adems schwangere Mutter Anfang des Jahrtausends aus dem Kosovo mit nach Deutschland, ließ die Familie aber Jahre später im Stich.
Adem und sein Vater hatten zuletzt Streit. Warum also hatte er die Hoffnung, sein Vater würde sich nach dem Tod seiner kürzlich verstorbenen Mutter um ihn kümmern? Und was hat das mit Nico Rautenberg zu tun? Alle Hinweise deuten auf ihn als Täter, doch was war sein Motiv? Und warum scheint er die Schuld geradezu auf sich nehmen zu wollen? Wen schützt er? Seine Freundin Lilli Peters, die als Zweite am Tatort war?
Da bestätigt sich eine Vermutung von Benni und Leo: Adem hat Nico nicht zufällig kennengelernt, sondern gezielt den Kontakt gesucht.

Auch das könnte dir gefallen