Die Rosenheim-Cops, Ein Sarg für Zwei

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 09.01.2020
Genre: Krimiserie, Staffel 5 - Episode 12
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer), Tom Mikulla (Christian Lind), Max Müller (Michael Mohr), Marisa Burger (Miriam Stockl), Karin Thaler (Marie Hofer), Hubert Mulzer (Polizeidirektor Maximilian Heppt)
  • Drehbuch: Stefan Kubisch, Thomas Kubisch
  • Regie: Stefan Klisch
Deutschland (2005) Während der Beerdigung eines bekannten Sportlers kommt es zu einem Zwischenfall. Der Sarg rutscht weg, der Deckel springt auf, und neben dem Verstorbenen liegt eine zweite Leiche mit im Sarg.
Zuerst befragen die Cops Hofer und Lind den Sargtischler Schwabach sowie dessen Tochter Rosi, die den Toten sofort erkennt. Es handelt sich um Marek Wittowski, mit dem sie vor mehr als zwölf Jahren eine Affäre hatte. Seitdem hatten sie angeblich keinen Kontakt mehr.
Wie kam die zweite Leiche in den Sarg, und wer hat den Mann ermordet? Bei den Eltern des Toten erfahren die beiden Cops, dass Marek kürzlich überraschend wieder in Rosenheim aufgetaucht war. Er hatte seinen Eltern zuvor geschrieben und sie sogar mit Geld unterstützt. Auch Rosi wollte er wieder treffen.
Rasch stellt sich heraus, dass die Geldscheine aus einem Hamburger Banküberfall stammen. Hat Marek etwas mit dem Banküberfall zu tun? Unverhofft trifft Michi Mohr auf zwei Journalisten, die ebenfalls in Sachen Mord an Marek Wittowski recherchieren. Nur ahnt Mohr nicht, dass die beiden vermeintlichen Journalisten ebenfalls aus Hamburg kommen.

Auch das könnte dir gefallen