Die Rosenheim-Cops, Die Leiche im Moor

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 20.01.2020
Genre: Krimiserie, Staffel 5 - Episode 19
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer), Tom Mikulla (Christian Lind), Max Müller (Michael Mohr), Marisa Burger (Miriam Stockl), Karin Thaler (Marie Hofer), Hubert Mulzer (Polizeidirektor Maximilian Heppt)
  • Drehbuch: Bernd Schwamm
  • Regie: Martin Kinkel
Deutschland (2006) Bei Bauarbeiten finden Arbeiter Skelettteile, an denen sich Spuren einer Gewalttat feststellen lassen. Für Hofer ist der Fall klar: Es kann nur sein Jugendfreund Ulrich Amerang sein.
Er war damals bei Bauunternehmer Kreil angestellt, aber plötzlich verschwunden. Die beiden Cops ermitteln. Und obwohl Christian Lind Hofers Verdacht gegenüber anfangs skeptisch ist, erkennt auch er bald, dass ihre Fragen alte Wunden aufreißen.
Während Bauunternehmer Alfons Kreil sich zunächst gar nicht erinnern kann, trifft die Nachricht vom Leichenfund dessen Gattin Annette umso mehr. Kaum zu glauben, dass Ulrich Amerang damals nur ein Angestellter ihres Mannes war.
Aber auch der Elektriker Toni Schneider kann einiges zu den Ermittlungen beitragen. Auffällig nur, dass er plötzlich mit Geld um sich wirft, obwohl sein kleines Unternehmen kaum viel abwerfen dürfte. Irgendetwas muss damals geschehen sein, was Kreil, seine Frau und Toni Schneider miteinander verbindet.
Während die Cops versuchen, den Mordfall zu klären, stellt Pathologin Dr. Kern fest, dass es sich bei der Leiche gar nicht um Ulrich Amerang handelt.

Auch das könnte dir gefallen