Die Simpsons, Kampf um Bobo

Sendezeit: 21:40 - 22:05, 14.01.2020
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 5 - Episode 4
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 91% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: John Swartzwelder
  • Regie: Wesley Archer
  • Andere Personen: Patrick Buchanan, Robert Ingram, Ted Bemiller, Alf Clausen
USA (1993) Mr. Burns ist schon früh von zu Hause weggegangen - um Milliardär zu werden. Er hat zwar sein Ziel erreicht, doch eine Sache fehlt ihm bei all dem Reichtum sehr: sein Teddy Bobo, den er damals zurücklassen musste. Mr. Burns lässt landesweit nach Bobo fahnden. Zufällig findet Bart den Teddy und schenkt ihn Maggie. Als Homer dahinter kommt, versucht er, das Geschäft seines Lebens zu machen. Doch er rechnet nicht mit Maggies gutem Herzen - und das versaut Homer den großen Deal.
Hintergrundinformationen: Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am - ach so schönen - "American Way of Life."

Auch das könnte dir gefallen