Die Simpsons, Eine Simpsons-Weihnachtsgeschichte

Sendezeit: 18:40 - 19:05, 14.01.2020
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 15 - Episode 7
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 91% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Michael Price
  • Regie: Steven Dean Moore
  • Andere Personen: Alf Clausen
USA (2003) Homer beschließt zu Weihnachten, endlich ein guter Mensch zu werden und überhäuft die Menschen mit Geschenken. Bald hat er in Ned Flanders einen zähen Konkurrenten. Als Lisa Homer erklärt, dass im Buddhismus Geschenke keine wahre Freude bereiten, holt er alle heimlich wieder ab. Die Bevölkerung ist empört. Als dann noch Bürgermeister Quimby das öffentliche Beten verbietet, beschließen Homer und Ned, gemeinsam wieder Geschenke zu verteilen. Das Weihnachtsfest ist gerettet!
Hintergrundinformationen: Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am - ach so schönen - "American Way of Life."

Auch das könnte dir gefallen