Sleepless - Eine tödliche Nacht

Sendezeit: 20:15 - 22:00, 18.01.2020
Genre: Thriller
  • Darsteller: Jamie Foxx (Vincent), Michelle Monaghan (Bryant), Scoot McNairy (Novak), Dermot Mulroney (Rubino), T.I. (Sean), David Harbour (Dennison), Gabrielle Union (Dena), Johnson Octavius J. (Thomas), Tim Connolly (McFerrin)
  • Drehbuch: Andrea Berloff, Saada Nicolas, Olivier Douyère
  • Regie: Baran bo Odar
  • Autor: Jardin Frédéric
USA (2016) Anstatt den Gangstern von Las Vegas das Handwerk zu legen, verdienen sich die korrupten Cops Vincent und Sean lieber hin und wieder etwas auf kriminellem Wege selbst hinzu. Als sie jedoch dem mächtigen Casino-Boss Stan Rubino eine millionenschwere Ladung Kokain rauben, kidnappt dieser kurzum Vincents Sohn. Vincent hat eine schlaflose Nacht lang Zeit, um seinen Sohn zu retten und sich für eine Seite des Gesetzes zu entscheiden.
Hintergrundinformationen: Jamie Foxx: Für die Hauptrolle in 'Ray' wurde der Schauspieler 2005 mit dem 'Oscar' ausgezeichnet. Der 1967 in Texas geborene Foxx hat selbst für das 'Land der unbegrenzten Möglichkeiten' eine Traumkarriere hingelegt: Bereits in der Schule fiel Foxx durch seine Schlagfertigkeit auf. Nach Auftritten auf Kleinbühnen als Stand Up-Comedian wurde er mit Sketchen in der TV-Show 'In Living Color' landesweit ein Begriff. In diversen Serienauftritten und der eigenen 'Jamie Foxx Show' konnte er seine komische Begabung ausformen. Ein erster Durchbruch kam mit Oliver Stones Football-Thriller 'An jedem verdammten Sonntag'. Weg von komischen Rollen bewegte sich Foxx mit der Figur des Taxifahrers Max, der in Michael Manns Actiondrama 'Collateral' einen Killer von Auftrag zu Auftrag durch die Nacht fährt und dabei in ein tödliches Dilemma gerät. An der Seite von 'Nicht auflegen!'-Star Colin Farrell spielte Foxx in einer Kino-Neuauflage der Kultserie 'Miami Vice' den Polizeidetektiv Ricardo Tubbs.