Die Simpsons, Der Tortenmann schlägt zurück

Sendezeit: 18:40 - 19:05, 21.01.2020
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 15 - Episode 19
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 91% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Jon Vitti
  • Regie: Jim Reardon
  • Andere Personen: Alf Clausen
USA (2003) Homer hat der Ungerechtigkeit den Kampf angesagt: Als Superheld verkleidet, rächt er sich an den Schurken, indem er ihnen Torten ins Gesicht schmeißt. Schon bald ist er als der "Kuchenmann" in aller Munde. Niemand weiß, wer er ist, bis Lisa ihm auf die Schliche kommt. Auch Burns erkennt Homer hinter der Kostümierung und erpresst ihn, dem Dalai Lama eine Torte ins Gesicht zu werfen. Das geht Homer allerdings zu weit - er beschließt, seine Maske fallen zu lassen ...
Hintergrundinformationen: Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am - ach so schönen - "American Way of Life."

Auch das könnte dir gefallen