Die Rosenheim-Cops, Bauernopfer

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 03.02.2020
Genre: Krimiserie, Staffel 6 - Episode 6
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Tom Mikulla (Christian Lind), Karin Thaler (Marie Hofer), Marisa Burger (Miriam Stockl), Max Müller (Michael Mohr), Thomas Stielner (Vincent Hofer), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger)
  • Drehbuch: Nikolaus Schmidt
  • Regie: Jörg Schneider
Deutschland (2006) Polizist Michi Mohr wird zur Pension "Ruh" gerufen. Ein Gast, Simon Lüders, ist verschwunden. Abgereist kann er nicht sein, denn sein Wagen steht unweit der Pension. Doch wo ist der Gast?
Mohr inspiziert das Auto. Er öffnet den Kofferraum und findet Lüders' Leiche. Für die Lösung des Falls bekommt Lind einen neuen Partner an die Seite gestellt. Der knorrige Hauptkommissar Florian Prantl hat jedoch seine eigene Art, sich der Dinge anzunehmen.
Polizeichef Achtziger ist absolut not amused, denn er hat schon früher mit Prantl so manchen Kampf ausgefochten.
Lind und Prantl durchsuchen das Hotelzimmer von Lüders und finden eine Zeitungsseite. Es ist der Erotikteil des "Rosenheimer Tagblatts". Ein Angebot ist angestrichen: "Escortservice Jenny, 20 - komme bei Wind und Wetter". Lind ruft Jenny an, gibt sich als interessierter Kunde aus und arrangiert mit ihr ein Treffen im "Times Square".
Zugleich tut sich eine ganz andere Spur auf. Sie führt aufs Land zu bayerischen Kartoffelbauern wie Anna und Hubert Stadler oder Andreas Krammel. Denn Lüders war Verkaufsmanager für die Kartoffel "Bianca", deren Anbau für immer eingestellt werden soll. Was den Bauern, die ihre Knolle lieben, gar nicht schmeckt.

Auch das könnte dir gefallen