Die Rosenheim-Cops, Tödliche Tour

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 20.02.2020
Genre: Krimiserie, Staffel 6 - Episode 19
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer), Tom Mikulla (Christian Lind), Karin Thaler (Marie Hofer), Marisa Burger (Miriam Stockl), Max Müller (Michael Mohr), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger)
  • Drehbuch: Johannes Drexler, Remy Eyssen
  • Regie: Gunter Krää
Deutschland (2006) Die Rosenheim-Cops werden zu einer Berghütte gerufen, denn hier hat Julia Berg ihren Mann erschossen aufgefunden. Sie hatte am Abend zuvor ein letztes Mal mit ihm telefoniert.
Berg hatte mit einer Gruppe ehemaliger Schüler eine Radtour unternommen. Bei der Berghütte hatten sie Rast gemacht. Die Cops finden heraus, dass nicht alle auf ihren ehemaligen Lehrer gut zu sprechen waren. So soll es zu einem Streit in der Hütte gekommen sein.
Daniel, ein Unternehmersohn, hat dabei den Lehrer mit seiner eigenen Waffe bedroht. Auch wirft das Privatleben des Lehrers einige Fragen auf, denn mit der Treue scheint es der Lehrer Dr. Berg auch nicht so genau genommen zu haben. Immer leistete er sich Seitensprünge, die er natürlich vor seiner Frau verheimlichte, wollte er doch die Ehe mit der wohlhabenden Erbin nicht gefährden.
Aber die Cops finden bald weitere Details aus dem Liebesleben des Opfers. Denn der Mann hatte kurz vor seinem Tod Damenbesuch. Hatte sich dieses Mal eine verlassene Geliebte gerächt? Und was hat Daniels Vater mit dem Mord zu tun? Schließlich plante Bauunternehmer Gareis ein großes Bauprojekt, das Dr. Berg mit Klagen über die zu erwartenden Umweltschäden gerichtlich zu verhindern suchte.
Und während Marie ihrem Bruder erklärt, dass es dabei um den Lebensraum der Gelbbauchunke gegangen sei, finden die Cops eine heiße Spur und entdecken einen Trick, wie sie den Täter überführen können.

Auch das könnte dir gefallen