Der Geiger - Boss of Big Blocks, Jugenderinnerungen

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 05.10.2020
Genre: Reality-Soap, Staffel 5 - Episode 1
Deutschland (2020) Leistungsstarke US-Cars und preisgekröntes Tuning der Extraklasse: In Karl Geigers Edelschmiede werden Träume auf vier Rädern wahr. Der Münchner Kfz-Experte geht in dieser Folge auf Einkaufstour. Dabei hat der Firmenboss unter anderem einen De Tomaso Pantera im Visier. Der italoamerikanische Klassiker kam 1971 auf den Markt und ist bei Sportwagen-Fans heiß begehrt. Während der "Boss of Big Blocks" seine Fühler nach spektakulären Fahrzeugen ausstreckt, wird daheim in der Werkstatt eifrig geschraubt. Karls Mechaniker legen beim Hellcat eines Kunden noch einmal 100 PS drauf.
Hintergrundinformationen: Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren! Nach dieser Devise verwandeln Karl Geiger und sein Team gewöhnliche Fließband-Pkws in atemberaubende Unikate. Der Name steht für spektakuläre Fahrzeuge, Geschwindigkeit und die Leidenschaft zum Automobil. Geringer Spritverbrauch und fader Einheitslook kommen für den US-Car-Spezialisten nicht infrage. Im Gegenteil, der Münchner und seine Mitarbeiter brauchen das Wummern eines V8-Motors wie die Luft zum Atmen. Vom Chevy über den Chrysler bis zur legendären Viper: Die Kfz-Profis erfüllen jeden Kundenwunsch - 800 PS unter der Motorhaube sind dabei keine Seltenheit. DMAX schaut in der Edelschmiede hinter die Kulissen und ist hautnah mit dabei, wenn pfeilschnelle Hubraumboliden das Licht der Welt erblicken.

Nutzer haben auch angesehen