Vikings, Die Hälfte des Himmels

Sendezeit: 20:15 - 21:10, 23.11.2020
Genre: Actionserie, Staffel 6 - Episode 8
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 96% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Alexander Ludwig (Björn), Alex Høgh Andersen (Ivar), Marco Ilsø (Hvitserk), Jordan Patrick Smith (Übbe), Adam Copeland (Kjetill)
  • Drehbuch: Michael Hirst
  • Regie: Katheryn Winnick
  • Kamera: Peter Robertson
  • Andere Personen: Trevor Morris, Aaron Marshall
Kanada (2020) Björn weiß mittlerweile, wer Lagertha getötet hat. Er sinnt allerdings nicht mehr auf Rache, sondern verweist ihren Mörder aus der Heimat. Gunnhild macht Björn kurz darauf ein überraschendes Angebot. Unterdessen entdeckt Ivar eine ungeahnt starke emotionale Bindung zu Igor.
Hintergrundinformationen: Das 8. Jahrhundert nach Christus: Der Wikinger Ragnar Lothbrok lebt mit seiner Familie in Kattegat. Er ist ein tapferer Krieger und furchtloser Seemann und überzeugt seinen König, nach Westen zu segeln und dort Reichtümer zu plündern. Nach den ersten Erfolgen gewinnt er das Vertrauen seiner Männer, unter den Stammesführern aber macht er sich Feinde. Diese und andere Konflikte schüren Intrigen und Machtspiele unter den Nordmännern, die meist blutig enden.

Nutzer haben auch angesehen