Bad Boys - Harte Jungs

Sendezeit: 22:00 - 00:20, 01.10.2021
Genre: Actionfilm
  • 67% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Martin Lawrence (Marcus Burnett), Will Smith (Mike Lowrey), Téa Leoni (Julie Mott), Tcheky Karyo (Fouchet), Theresa Randle (Theresa Burnett), Marg Helgenberger (Alison Sinclair), Nestor Serrano (Det. Sanchez), Julio Oscar Mechoso (Det. Ruiz), Saverio Guerra (Chet, der Portier), Anna Thomson (Francine)
  • Drehbuch: Michael Barrie, Jim Mulholland, Doug Richardson
  • Regie: Michael Bay
USA (1995) Mike Lowrey ist ein lebenslustiger Draufgänger und Playboy aus reichem Hause, Marcus Burnett ein ernsthafter und bescheidener Familienvater. Doch zusammen sind sie das beste Team von Drogen-Cops, das je auf Miamis Straßen unterwegs gewesen ist. Als allerdings von ihnen als Beweismittel beschlagnahmtes Heroin im Wert von 100 Millionen Dollar aus dem Revier gestohlen wird, geraten die ungleichen Supercops plötzlich arg in die Bredouille. Sie müssen die Diebe schnellstmöglich stellen und den Stoff zurückbringen, sonst können sie ihre weitere Karriere vergessen. Ausgerechnet der von einem der Gangster begangene Mord an einer Freundin von Lowrey bringt die Polizisten auf eine heiße Fährte. Die verführerische Julie, eine Freundin der Toten, hat das Verbrechen beobachtet. Doch sie will sich nur Lowrey anvertrauen. Als der nirgends aufzufinden ist, gibt Burnett sich beherzt für seinen Kollegen aus, um an die nötigen Informationen zu kommen. Diese Notlüge führt dazu, dass nun Burnett im Verlauf des Falles, Lowreys Single-Dasein 'auskosten' kann, während Lowrey, der sich bei Burnetts Ehefrau einnisten muss, die Freuden der Vaterschaft 'genießt'. Doch als die schöne Julie in die Gewalt der Gangster gerät, die sie mundtot machen wollen, ist für Burnett und Lowrey Schluss mit lustig...