PUR+, Talent oder Technik - kann jeder singen lernen?

Sendezeit: 19:25 - 19:50, 23.01.2022
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 82% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Wolfgang Pruss
  • Produzent: ZDF
Deutschland (2006) Talent oder Technik - kann jeder singen lernen?
"Hör bitte auf! Klingt grauenhaft!" Das muss sich "PUR+"-Moderator Eric Mayer jedes Malanhören, wenn er singt. Kann er trotzdem singen lernen? Kann die richtige Technik Talent ersetzen?
Eric Mayer wird an der Popakademie in Mannheim von Professorin Annette Marquardgecoacht: Wie schafft er es, die Töne richtig zu treffen? Wie viel Talent ist nötig? Welche Techniken helfen ihm? Und wird am Ende sein Lied auch für die Zuhörer ein Genuss?
Die 16-jährige Coco singt bei jeder Gelegenheit - ob zu Hause, in der eigenen Band oderin der Musical-AG der Schule. Jetzt möchte sie noch mehr aus ihrem Talent machen undversucht, am Theater eine Musical-Rolle zu ergattern. Wie wird sie beim Vorsingenabschneiden?
"PUR+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer.
Mehr wissen macht nix!
Hintergrundinformationen: PUR+ ist das Entdeckermagazin im Kinder- und Jugendprogramm ZDFtivi. Jede Folge behandelt jeweils ein Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Im Mittelpunkt der Sendung stehen die Erfahrungen und Einschätzungen von Kindern. PUR+ ist das Entdeckermagazin im Kinder- und Jugendprogramm ZDFtivi. Jede Folge behandelt jeweils ein Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Im Mittelpunkt der Sendung stehen die Erfahrungen und Einschätzungen von Kindern.

Nutzer haben auch angesehen