stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte, Michelle - Neu im Internat

Sendezeit: 20:15 - 20:30, 23.01.2022
Genre: Kindersendung
  • Drehbuch: Maximilian Damm, Maja Ihle
  • Regie: Maximilian Damm, Maja Ihle
  • Kamera: Mathias Fiene
  • Produzent: filmkombüse, Maximilian Damm, Julia Knopp
Michelle - Neu im Internat
Michelle ist 13 und hat sich entschieden, auf ein deutsches Internat zu gehen. Bislang lebte sie mit ihren Eltern in Honduras. Nun ist sie das erste Mal im Leben auf sich ganz allein gestellt.
Hoffentlich finde ich neue Freunde. Und hoffentlich reichen meine Kenntnisse in Deutsch für die neue Schule aus. Das wünscht sich Michelle sehr. In einem Referat will sie ihrer neuen Klasse von ihrer Heimat berichten und warum sie nach Deutschland gekommen ist.
Aber Michelle freut sich auch auf ihre neue Lebenssituation. Vor allem freut sie sich auf die Freiheit, die sie in Deutschland gewinnt. Denn weil es in Honduras gefährlich ist und viele Menschen entführt werden, lebte sie dort in einer bewachten Siedlung in einem Haus hinter einer hohen Mauer mit Stacheldraht.
Hintergrundinformationen: "Stark!" ist eine Sendereihe, entstanden im Rahmen eines Programmaustauschs der "EBU" . Kinder aus verschiedenen Ländern erzählen ihre ganz besondere Geschichte, von einem außerordentlichen Erlebnis, wie sie etwa mit einem großen Problem fertig wurden oder ein hochgestecktes Ziel erreichten.

Nutzer haben auch angesehen