Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell

Sendezeit: 20:15 - 23:25, 19.02.2022
Genre: Spielshow
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 90% gefällt diese Sendung
  • Gaeste: Carl Lewis, Nora Tschirner, Yvonne Catterfeld, Gerhard Berger, Luca Hänni, Felix von der Laden, Christian Sievers, Sarah Voss, Jan Josef Liefers, Christina Luft
  • Moderator: Kai Pflaume
  • Redaktion: Tim Gruhl
D (2011) Für die neue Ausgabe "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" am 19. Februar 2022 hat Kai Pflaume wieder zehn prominente Stars zu packenden Duellen mit einem kleinen Könner eingeladen. Unter anderem werden sich Nora Tschirner, Yvonne Catterfeld, Gerhard Berger, Luca Hänni und Christina Luft, Felix von der Laden, Christian Sievers, Kunstturnerin Sarah Voss, Jan Josef Liefers und Weltstar Carl Lewis der Herausforderung stellen.
Mit neun olympischen Goldmedaillen, davon allein vier im Weitsprung, ist Carl Lewis noch heute der erfolgreichste Leichtathlet der olympischen Geschichte. Seine einzigartige Siegesserie begann 1982 mit vier Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen in Madrid (100 m, 200 m, 4 x 100 m und Weitsprung). Es folgten jeweils zwei Goldmedaillen in Seoul und Barcelona. Bei seinen vierten Olympischen Spielen 1996 in Atlanta ersprang der Amerikaner die vierte Weitsprung-Goldmedaille in Serie. Bei "Klein gegen Groß" fordert nun die 14-jährige Louisa den großen Weltstar zu einem ganz besonderen Weitsprungwettbewerb heraus. Die Duellanten müssen bei ihren Sprüngen mit den Füßen in unterschiedlich großen Zielkreisen landen, um so möglichst viele Punkte zu erspielen. Kann das Weitsprungtalent es beim Zielspringen in der Sandgrube mit dem einzigartigen King Carl aufnehmen?
Sportlich wird es auch bei den Duellen von Sängerin Yvonne Catterfeld und von Kunstturnerin Sarah Voss. Während Yvonne Catterfeld in einer Minute mehr Bauchmuskel-Twists mit Ball schaffen muss, als die neunjährige Nina, versucht Sarah Voss, an einem Basketballkorb hängend, den Ball mit den Füßen ins Netz zu befördern. Schafft die Spitzenturnerin mehr Körbe als Nick (11)?
Gerade mal sieben Jahre alt, ist Laurin bereits ein riesiger Formel-1-Fan. Auch wenn er sich nicht für eine Lieblingsrennstecke entscheiden kann, ist er sich sicher, dass er mehr Formel-1-Kurse am Layout erkennt als die österreichische Rennsport-Legende Gerhard Berger. Über 210 Formel-1-Rennen hat Gerhard Berger in seiner aktiven Karriere für verschiedene Rennställe bestritten und dabei zehn Grand Prix-Siege eingefahren. Es ist also anzunehmen, dass der Mann sich mit Rennstrecken ein wenig auskennt.
Schauspielerin Nora Tschirner hat bei "Klein gegen Groß" schon mehrfach bewiesen, dass sie das Duell mit den kleinen Experten nicht scheut. Beim Film-Song-Duell muss sie an kurzen Hörproben mehr bekannte Film-Songs erkennen als Charlotte. Gefragt sind Titel, Interpret und natürlich auch der dazugehörige Film.
"MfG - Mit freundlichen Grüßen" - Einst rappten die "Fantastischen Vier" einen ganzen Song aus Abkürzungen, heute stehen die Abkürzungen im Mittelpunkt des "KgG-Duells" zwischen Nachrichten-Anchor Christian Sievers und Moritz. Beide müssen in 120 Sekunden möglichst viele Abkürzungen richtig erkennen. GLHF!
Im "Tatort" knackt Jan Josef Liefers alias Professor Boerne garantiert jeden Fall, aber wird er auch beim Binärcode-Duell die richtige Lösung finden? In nur 100 Sekunden muss er sich bei 102 in der Reihe stehenden Glühbirnen einprägen, ob sie ein- oder ausgeschaltet sind. Der 13-jährige Christopher ist sich jedenfalls sicher, dass er mehr Lichter richtig memoriert als sein routinierter Gegner.
Auf jede Menge Fingerspitzengefühl kommt es beim Drohnen-Duell von Influencer Felix von der Laden an, gilt es doch, mit einer Drohne eine Glühbirne möglichst schnell in ihre Fassung zu fliegen. Hat Felix von der Laden sein Fluggerät besser unter Kontrolle als der zwölfjährige Neo? Wem von beiden wird schneller ein Licht aufgehen?
Diese und weitere spannende Duelle erwarten die Zuschauer bei "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" im Ersten.

Nutzer haben auch angesehen