Riverboat extra

Sendezeit: 14:15 - 15:15, 23.01.2022
Genre: Spielshow
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Gaeste: Hardy Krüger sen.
  • Personenhinweise: Zum Tode von Hardy Krüger
Offen wie kaum ein anderer schrieb Hardy Krüger von seiner Kindheit und Jugend in Nazideutschland, von den Grausamkeiten des Krieges, der Sprachlosigkeit einer ganzen Generation und den wichtigsten Stationen seines bewegenden Lebens.
Hardy Krüger berichtete ausführlich, wer ihn damals prägte, was ihn angetrieben hat und warum er sich um die Welt von morgen sorgt.
Schon seit Jahren nutzte Krüger seine Erfahrungen und seine Popularität, um in Schulen und Rathäusern Aufklärung über die dunkle deutsche Vergangenheit zu betreiben. Außerdem gründete er etwa 2013 mit der Initiative "Exit Deutschland" sowie den Prominenten Klaus Bednarz, Hark Bohm und Dieter Hallervorden das Projekt "Gemeinsam gegen rechte Gewalt". Es weist auf neonazistische Gefahren hin und wirbt für die Unterstützung von Projekten gegen Rechts.

Nutzer haben auch angesehen