stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte, Jasmine - Familie auf einen Streich

Sendezeit: 20:15 - 20:30, 22.05.2022
Genre: Kindersendung
  • Drehbuch: Anabel Münstermann
  • Regie: Anabel Münstermann
  • Produzent: BSB-Film, Wiesbaden, ZDF
Jasmine - Familie auf einen Streich
"Stark!" ist eine Sendereihe, entstanden im Rahmen eines Programmaustauschs der "EBU" .
Kinder aus verschiedenen Ländern erzählen ihre ganz besondere Geschichte, von einem außerordentlichen Erlebnis, wie sie etwa mit einem großen Problem fertig wurden oder ein hochgestecktes Ziel erreichten.
Jasmine hat bislang allein mit ihrer Mutter gelebt. Nun soll alles anders werden. Ihre Mutter hat sich neu verliebt und geheiratet. Und ein Baby ist auch unterwegs. Dafür ist die neue Familie umgezogen, von der Stadt in ein Häuschen auf dem Lande. Aber an den neuen Mann im Leben ihrer Mutter muss Jasmine sich erst noch gewöhnen. "Ich habe einen Papa nie vermisst, ich war immer froh in meinem Leben," sagt die Zehnjährige. Und wenn in ein paar Monaten das neue Geschwisterchen geboren wird, muss sie ihre Mutter sogar mit zwei Menschen teilen. Jasmine befürchtet, dass ihre Mutter dann kaum noch Zeit für sie haben wird. Keine leichte Zeit für Jasmine. Sie schildert, wie sie sich auf den Familienzuwachs vorbereitet und mit der neuen Situation zurecht kommen will.
Hintergrundinformationen: "Stark!" ist eine Sendereihe, entstanden im Rahmen eines Programmaustauschs der "EBU" . Kinder aus verschiedenen Ländern erzählen ihre ganz besondere Geschichte, von einem außerordentlichen Erlebnis, wie sie etwa mit einem großen Problem fertig wurden oder ein hochgestecktes Ziel erreichten.

Nutzer haben auch angesehen