Frauentausch, Melli tauscht mit Birgit

Sendezeit: 08:55 - 10:55, 27.05.2022
Genre: Reality-Soap, Staffel 10 - Episode 190
  • 74% gefällt diese Sendung
Deutschland (2008) Melli (22) und Rene (26) lassen es gern gemütlich angehen. Als echte Couchpotatoes lieben sie Chips und Fernsehen. So kommt es, dass beide einige Pfund zu viel auf die Waage bringen. Daran ändert nicht einmal Töchterchen Fiona (20 Monate) etwas. Die jungen Eltern schrauben hobbymäßig an Autos. Damit können sie Stunden zubringen. Streit gibt es wegen ihrer unterschiedlicher Auffassung von Ordnung und der Kindererziehung. Papa Rene findet, dass Melli ihrer Kleinen viel zu viel durchgehen lässt, aber die die junge Mutter kann ihrem Wonneproppen einfach nichts abschlagen. Die fünfköpfige Familie von Birgit (41) lebt nach den Regeln des Buddhismus. Im Wohnzimmer ist ein altarähnliches Regal aufgebaut, mit buddhistischen Schrifttafeln, Kerzen, Räucherstäbchen, Opfergaben und vielem mehr. Spiritualität wird hier groß geschrieben! Mindestens zweimal täglich sitzen die Eltern Birgit und Thomas (42) andächtig und konzentriert meditierend im Wohnzimmer und beginnen früh morgens um 6 Uhr schon mit Mantra-Gesängen und buddhistischen Ritualen. Die drei aufgeweckten Mädchen Jamila (9), Zoe (7) und Lola (3) besuchen regelmäßig eine buddhistische Kindergruppe, werden zudem sehr ernährungsbewusst und musikalisch erzogen. Obwohl Mama Melli nur einige hundert Kilometer gereist ist, findet sie sich in einer neuen Welt wieder. Entdeckt sie den allumfassenden Weltfrieden oder kann sie dem ungewohnten buddhistischen Lebensstil nichts abgewinnen? Birgit kann mit Renes Art zu leben nichts anfangen. Wie reagiert der Arbeit suchende Mechaniker auf die meditierende Buddhistin?
Hintergrundinformationen: Für mehrere Tage ziehen zwei Frauen zur jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit. Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu spüren, wie eine andere Familie lebt. "Frauentausch" ist mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Über 800 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer "Frauentausch" gewagt.

Nutzer haben auch angesehen