SOS - Retter im Einsatz, Gefährliche Berühmtheit

Sendezeit: 16:05 - 17:05, 27.05.2022
Genre: Reality-Soap, Staffel 1 - Episode 11
Deutschland (2022) Als eine Musikerin nachts von einem Fremden verfolgt wird, stürzt sie und verliert das Bewusstsein. Beim Aufwachen befindet sie sich in einem fremden Haus und zwei Sanitäter stehen vor ihr. Auch ein 18-Jähriger, der seine Tante von einem Rastplatz abholen soll, wird zum Fall für den Rettungsdienst. Als er dort ankommt, kracht er mit Schrittgeschwindigkeit ungebremst in den Wagen der Tante und bricht kurz darauf vor ihren Augen zusammen. Außerdem verschwindet eine junge Frau nach einem Streit im Wald. Die Retter beginnen sofort mit der Suche, denn dort wird gerade gejagt. Dann fallen auch schon die ersten Schüsse.
Hintergrundinformationen: Ein schwerer Verkehrsunfall, eine plötzliche Krankheit, ein verheerender Brand - es gibt viele Situationen, in denen nur noch eins hilft: den Notruf wählen. Und die Retter tun alles Menschenmögliche, die Betroffenen aus ihrer Notsituation zu befreien und im Anschluss den Ursachen des jeweiligen Unglücks auf den Grund zu gehen. "SOS Retter im Einsatz" begleitet die Heldinnen und Helden von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei bei ihrem wichtigen Job. Die Serie lässt das Publikum über die Schultern der Einsatzkräfte gucken. Gezeigt werden Menschen in Notsituationen und die Schicksale dahinter. Jede Folge gibt hautnahe Einblicke in die realistische Arbeitswelt der Retter. Dabei wird immer wieder klar: Manchmal können Sekunden ein Leben verändern.

Nutzer haben auch angesehen