Der Camping Clan - Alles für den Platz, Nachsaison ist Vorsaison

Sendezeit: 00:20 - 01:20, 26.06.2022
Genre: Dokumentation, Staffel 2 - Episode 10
  • 65% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) Die Saison im "Himmelreich" neigt sich dem Ende zu. Doch bevor in der 80 000 Quadratmeter großen Freizeitoase Ruhe einkehrt, rückt in Brandenburg der TÜV an. Maximilian und sein Bruder William sind nervös. Erfüllt das zehn Jahre alte Klettergerüst auf dem neu gebauten Spielplatz die Sicherheitsanforderungen? Tobias macht sich unterdessen startklar für den Urlaub. Ihn zieht es mit seinem Reisemobil Richtung Süden. Ob der Platzwart im Frühling zurückkommt, steht in den Sternen. Und die Dauercamper Mike und Enrico verfrachten ihr Segelboot ins Winterlager.
Hintergrundinformationen: Willkommen im "Himmelreich": 20 Jahre lang hatte Roger Groß auf dem 80 000 Quadratmeter großen Campingplatz in Brandenburg das Sagen, aber jetzt zieht sich der Patriarch aus dem Tagesgeschäft zurück. Seine Söhne übernehmen das Kommando. William begrüßt als Empfangschef die Erholungssuchenden und verteilt die heiß begehrten Stellplätze. Und dessen älterer Bruder Maximilian kümmert sich um das leibliche Wohl der Gäste. Was leichter gesagt ist als getan, denn im Gastronomiebereich herrscht in der zweiten Staffel akuter Personalmangel. Und wie wird das Duo mit Rohrbrüchen, sinkenden Booten und streikenden Buchungssystemen fertig? Der "Camping-Clan" rotiert, wo andere relaxen.

Nutzer haben auch angesehen