Der Camping Clan - Alles für den Platz, Der Saisonauftakt

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 02.07.2022
Genre: Dokumentation, Staffel 1 - Episode 1
  • 67% gefällt diese Sendung
Deutschland (2021) An der Pforte des "Himmelreichs" herrscht beim Saisonauftakt reger Andrang. Und alle Erholungsuchenden wünschen sich den perfekten Stellplatz. Ist William diesem Stress gewachsen? Der 27-Jährige bekommt es im brandenburgischen Urlaubsparadies obendrein mit verstopften Toiletten zu tun. Sein Bruder Maximilian bringt derweil die Gastronomie in Schwung. Er will das Platzrestaurant in einen Gourmet-Tempel verwandeln. Trifft der ausgebildete Hotelfachmann und Weinsommelier mit Trüffelnudeln und Gelbflossen-Thunfisch den Geschmack der Camperinnen und Camper?
Hintergrundinformationen: Willkommen im "Himmelreich": 20 Jahre lang hatte Roger Groß auf dem 80 000 Quadratmeter großen Campingplatz in Brandenburg das Sagen, aber jetzt zieht sich der Patriarch aus dem Tagesgeschäft zurück. Seine Söhne übernehmen das Kommando. Der 27-jährige William begrüßt als Empfangschef die Erholungssuchenden und verteilt die heiß begehrten Stellplätze. Und sein älterer Bruder Maximilian will den Imbiss des Urlaubsparadieses in einem Gourmet-Tempel verwandeln. Essen die Camper und Camperinnen lieber Gelbflossen-Thunfisch oder Schnitzel mit Pommes? Und wie wird das Duo mit Rohrbrüchen, versunkenen Hausbooten und "fliegenden" Wohnwagen fertig? Der "Camping-Clan" rotiert, wo andere relaxen.

Nutzer haben auch angesehen