stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte, Anna - Die Flut in meinem Dorf

Sendezeit: 20:15 - 20:30, 10.07.2022
Genre: Kindersendung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
Anna - Die Flut in meinem Dorf
Juli 2021. Mitten in der Nacht steigt das Wasser der Ahr über die Ufer, strömt in Annas Haus hinein bis unter die Decke, zerquetscht Fenster und Türen, reißt Gegenstände und Möbel mit.
Annas Haus und ihr ganzes Dorf Schuld ist verwüstet. Den Kater der 15-Jährigen kann der Vater retten, doch die Kaninchen sind verschwunden. Anna und ihre Familie möchten ihr Haus aufbauen um dort wieder leben zu können. Ein Jahr lang hat "stark!" sie begleitet.
Vorübergehend kann die Familie zehn Kilometer entfernt bei Annas Großeltern wohnen. Ihr Haus ist nun eine Baustelle, auf der sie jede freie Minute arbeiten. Werden sie es schaffen, vor Weihnachten wieder dort einzuziehen? Wie verändert sich Annas Leben durch die Flut?
Hintergrundinformationen: "Stark!" ist eine Sendereihe, entstanden im Rahmen eines Programmaustauschs der "EBU" . Kinder aus verschiedenen Ländern erzählen ihre ganz besondere Geschichte, von einem außerordentlichen Erlebnis, wie sie etwa mit einem großen Problem fertig wurden oder ein hochgestecktes Ziel erreichten.

Nutzer haben auch angesehen