stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte, Aonghas - Fasziniert von Wasserwesen

Sendezeit: 20:15 - 20:30, 03.07.2022
Genre: Kindersendung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Produzent: Fermer-Film
Aonghas - Fasziniert von Wasserwesen
Wassertiere begeistern Aonghas aus Schottland. Ob Seezitrone oder Borstenwurm - der Elfjährige kennt sie alle und sucht sie im seichten Wasser am Ufer. Nun will er einen Oktopus finden.
Aonghas leidet unter Dyspraxie, einer Nervenerkrankung. Manchmal fällt er hin und verletzt sich. Am Strand passiert das nicht so oft, weil er sich da so wohl fühlt, vermutet er. Ein befreundeter Fischer will ihn nun mit auf See nehmen auf der Suche nach dem Oktopus.
Hintergrundinformationen: "Stark!" ist eine Sendereihe, entstanden im Rahmen eines Programmaustauschs der "EBU" . Kinder aus verschiedenen Ländern erzählen ihre ganz besondere Geschichte, von einem außerordentlichen Erlebnis, wie sie etwa mit einem großen Problem fertig wurden oder ein hochgestecktes Ziel erreichten. Regie, Buch, Kamera, Musik, Produktion: Fermer Film

Nutzer haben auch angesehen