Die Rosenheim-Cops, Ein tödliches Projekt

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 11.08.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 8 - Episode 22
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer), Igor Jeftic (Sven Hansen), Max Müller (Michael Mohr), Marisa Burger (Miriam Stockl), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger)
  • Drehbuch: Rigobert Mayer
  • Regie: Gunter Krää
Deutschland (2009) Der selbst ernannte Umweltpapst von Rosenheim, Ludwig Benzinger, ist ermordet worden. Er liegt erschlagen auf dem Tank einer Biogasanlage. Die Suche nach dem Täter beginnt.
Eine erste Spur führt die beiden Cops Hofer und Hansen zu Leonhard Heidler, dessen Streit mit Benzinger ein offenes Geheimnis war. Hat er seiner Wut auf seinen Kritiker Luft gemacht und ihn erschlagen? Ein zu naheliegendes Motiv?
Ins Blickfeld der Ermittlungen rücken aber auch die beiden studentischen Hilfskräfte Fabian Krueger und Bettina Bohn, von denen die junge Frau offenbar ein Verhältnis zu Benzinger unterhielt. Ungewöhnlich nur, dass dieser sie nicht mit zu einer mehrmonatigen Vortragsreise nach Australien mitnehmen wollte. Ist Bettina Bohn eine verschmähte Geliebte, die sich auf diese Weise gerächt hat?
Ein Motiv hat auch der Stadtangestellte Markus Erbacher, der Benzinger und sein Umweltmobil mit Steuermitteln finanzierte. Eine neue Wendung nimmt der Fall, als die beiden Cops ermitteln, dass Fabian Krüger der Ex von Bettina Bohn ist. Führte die Eifersucht eines Verflossenen zum Mord? Und während die beiden Cops den Verdächtigen auf den Zahn fühlen, hat Frau Stockl ihren eigenen Fall zu lösen, denn die neue Reinigungsfirma schlampt, und Frau Stockl begibt sich auf Tätersuche.

Nutzer haben auch angesehen