Die Sendung mit dem Elefanten, Was machen die Maikäfer im Mai?

Sendezeit: 08:05 - 08:30, 13.08.2022
Genre: Kindersendung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Heike Sistig
Deutschland (2007) In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es heute um Wiesen, Äste und Bäume. Aus grünen Fingerabdrücken entsteht mithilfe von Pinsel und Farbe ein ganzer Wald. In einem beeindruckenden Tierfilm wird gezeigt, wie der Maikäfer fliegt. Woher er wohl seinen Namen hat? Bobo und Papa Siebenschläfer bauen aus dem Baumhaus ein Feuerwehrhaus mit einer richtigen Rutschstange. Als sie gerade fertig sind, kommt auch prompt der erste Einsatz für Feuerwehrmann Bobo. Zum Mitsingen gibt es das Lied "Grün, grün, grün, sind alle meine Kleider" und Tanja und André basteln aus Ästen bunte Schlangen. Und zum Schluss verwandelt Knolle Tanja in einen Baum - wie er das wohl schafft?
Hintergrundinformationen: Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder.

Nutzer haben auch angesehen