Nikola, Der beste Freund des Mannes

Sendezeit: 22:50 - 23:15, 12.08.2022
Genre: Comedyserie, Staffel 9 - Episode 11
  • 92% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Mariele Millowitsch (Nikola Vollendorf), Walter Sittler (Dr. Robert Schmidt), Oliver Reinhard (Tim), Eric Benz (Peter Vollendorf), Friederike Grasshoff (Stephanie Vollendorf), Kerstin Thielemann (Dr. Borstel), Roland Jankowsky (Dr. Brummel), Alexander Schottky (Dr. Pfund)
  • Drehbuch: Karen Wengrod, Ed Scharlach, Ken Cinnamon
  • Regie: Christoph Schnee
  • Andere Personen: Mark Werner, Oliver Welter
Deutschland (2005) Dr. Schmidt ist auf den Hund gekommen: Er ist so beeindruckt vom "edlen Charakter" des Dobermanns einer Patientin, dass er ihr das Tier abkauft. Schmidt meldet "Cäsar von Adelmann" sogar siegessicher zu einer Hundeshow an. Doch der Tag des Wettbewerbs wird zu einer Katastrophe. Beim Wettbewerb wird Cäsar vom Gejaule eines Chihuahuas abgelenkt und bleibt abrupt stehen. Schmidt stolpert und fällt der Länge nach in den Dreck: Die öffentliche Demütigung ist perfekt. Für Schmidt kann das nur eins bedeuten: Das Tier muss weg.
Nikola kann es nicht fassen. Sie nimmt sich Cäsar an und versucht Schmidt klar zu machen, dass man so ein Tier beim ersten Ungehorsam nicht einfach verstoßen kann. Aber Schmidt bleibt stur. Doch Nikola kauft Schmidt die harte Nummer nicht ab und plant deshalb eine rettende Aktion mit Hilfe einer Steckdose, einem Trick und einem entzückenden Cäsar von Adelmann...

Nutzer haben auch angesehen