Goldrausch: Hoffman Family Gold, Eiskalt erwischt

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 17.08.2022
Genre: Doku-Soap, Staffel 1 - Episode 6
  • 100% gefällt diese Sendung
USA (2022) Der Winter naht mit riesigen Schritten. Das stellt die Schatzsucher auf der Seward-Halbinsel vor große Probleme. Denn sobald die Temperaturen auf minus sechs Grad fallen, gerät der Materialfluss ins Stocken. Und ab minus elf Grad frieren die Düsen und Schläuche so stark ein, dass die Waschanlagen nicht mehr sicher betrieben werden können. Das bedeutet: Die Männer müssen sich sputen. Um in der kurzen Zeit, die ihnen noch bleibt, so viel Edelmetall wie möglich ans Tageslicht zu befördern, legen Todd Hoffman und seine Crew in Alaska Nachtschichten ein.
Hintergrundinformationen: Todd Hoffman kehrt zurück nach Alaska. 2018 hatte sich der Schatzsucher-Veteran nach einer enttäuschenden Saison im US-Bundesstaat Colorado aus dem Goldgräber-Business zurückgezogen. Aber jetzt krempelt er gemeinsam mit seinem Vater Jack und seinem Sohn Hunter wieder die Ärmel hoch. Ein ehemaliger Geschäftspartner schreibt 160 Kilometer nördlich von Nome in seiner Mine rote Zahlen. Fehlendes Know-how und defekte Maschinen: Wenn es den Hoffmans gelingt, den maroden Betrieb zu sanieren, winken ihnen als Belohnung ertragreiche Schürfrechte. Diese einmalige Gelegenheit lassen sich die Männer nicht entgehen. Feiert der Familien-Clan bei der Jagd nach dem Edelmetall ein erfolgreiches Comeback?

Nutzer haben auch angesehen