Die Rosenheim-Cops, Der fast perfekte Mord

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 18.08.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 8 - Episode 26
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer), Igor Jeftic (Sven Hansen), Max Müller (Michael Mohr), Marisa Burger (Miriam Stockl), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger)
  • Drehbuch: Franz-Xaver Wendleder
  • Regie: Ed Ehrenberg
Deutschland (2009) Der Unternehmer Oliver Naumann wird von einem Unbekannten an seiner Haustür erschossen. Die Cops haben Glück, denn ein Zeuge hat den Täter gesehen und sich das Kennzeichen notiert.
Ein Leichtes für die beiden Cops, den Buchhändler Karsten Wiesheu als Besitzer der Maschine ausfindig zu machen. Doch der behauptet, seit Jahren nicht mehr damit gefahren zu sein und nicht einmal den Schlüssel finden zu können. Sagt er die Wahrheit?
Wenig beeindruckt vom Tod Naumanns ist dessen Gattin Barbara, die sich vor allem um die Garderobe für die Beerdigung sorgt und ansonsten an das schöne Erbe denkt, das ihr nun zufällt. Unter den Geschäftsunterlagen des Opfers finden die Kommissare einen Schuldschein über 30.000 Euro. Sollte der Schuldner, ein gewisser Lausen, statt zu zahlen, Naumann erschossen haben? Lausen hat allerdings ein Alibi, das ihm seine Freundin Lisa gibt.
Bei ihren Untersuchungen finden die beiden Cops heraus, dass Wiesheu wegen Körperverletzung vorbestraft ist. Sein Opfer damals war Oliver Naumann. Und dann stoßen die beiden Cops auf einen tödlichen Verkehrsunfall, der sich schließlich als Schlüssel zum Fall erweist.

Nutzer haben auch angesehen