Musikgeschichten mit Olaf Berger

Sendezeit: 01:00 - 02:30, 29.08.2022
Genre: Musikshow
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 67% gefällt diese Sendung
Seit 30 Jahren ist Olaf Berger in der Schlagerwelt eine musikalische Größe. Bereits in der DDR war der gebürtige Dresdner ein erfolgreicher Sänger, doch so richtig Fahrt gewann seine Karriere nach der Wende. Olaf Berger war der erste ostdeutsche Sänger, der 1990 mit der Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet wurde. Seitdem hat er sich als charmanter Moderator, wie zum Beispiel der MDR-Sendung "Tierisch tierisch", und natürlich als Interpret des deutschen Schlagers in die Herzen des Publikums gesungen und gespielt. Auf seinem künstlerischen Weg hat der gelernte Kfz-Mechaniker viele Stars der Branche kennengelernt und mit ihnen zusammengearbeitet. Und so weiß der Sänger so manche witzige und auch überraschende Anekdote zu erzählen.
Mit dabei sind Peter Maffay, Vicky Leandros, Nik P., Inka Bause, Johnny Logan, Roland Kaiser und viele andere.

Nutzer haben auch angesehen