SOS - Retter im Einsatz, In die Falle gegangen

Sendezeit: 17:05 - 18:05, 25.08.2022
Genre: Reality-Soap, Staffel 2 - Episode 29
  • 47% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) Ein Mann steckt in einem Escape-Room fest. Plötzlich bekommt er akute Herzprobleme. Doch der Raum ist verschlossen und es scheint unmöglich, ihn zu verlassen. Jetzt kämpft der Mann um sein Leben. Jede Sekunde zählt. Dementsprechend beginnt für die Rettungskräfte ein Wettlauf gegen die Zeit. Schon bald kommt ein schlimmer Verdacht auf: Hat womöglich jemand die Beteiligten absichtlich eingesperrt? In einem anderen Fall werden die Retter gerufen, weil plötzlich Hilfeschreie gehört worden sind. Als sie vor Ort eintreffen, behauptet eine verletzte Hausbesitzerin, allein zu sein. Trotzdem wird darüber hinaus eine Frau mit lebensbedrohlicher Atemnot vorgefunden. Irgendetwas Merkwürdiges muss den beiden zugestoßen sein. Nur was? Sehr fragwürdig ist auch die Situation, als ein Chef in seinen Blumenladen kommt und dort an Stelle seiner Angestellten einen schwerverletzten, bewusstlosen Mann vorfindet. Ist der Laden überfallen und die junge Frau als Geisel genommen worden?
Hintergrundinformationen: Ein schwerer Verkehrsunfall, eine plötzliche Krankheit, ein verheerender Brand - es gibt viele Situationen, in denen nur noch eins hilft: den Notruf wählen. Und die Retter tun alles Menschenmögliche, die Betroffenen aus ihrer Notsituation zu befreien und im Anschluss den Ursachen des jeweiligen Unglücks auf den Grund zu gehen. "SOS Retter im Einsatz" begleitet die Heldinnen und Helden von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei bei ihrem wichtigen Job. Die Serie lässt das Publikum über die Schultern der Einsatzkräfte gucken. Gezeigt werden Menschen in Notsituationen und die Schicksale dahinter. Jede Folge gibt hautnahe Einblicke in die realistische Arbeitswelt der Retter. Dabei wird immer wieder klar: Manchmal können Sekunden ein Leben verändern.

Nutzer haben auch angesehen