Married with Secrets, Die Katze lässt das Mausen nicht

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 10.09.2022
Genre: Recht und Kriminalität, Staffel 1 - Episode 7
  • 92% gefällt diese Sendung
Deutschland (2018) Arzt Jean-Claude Dominique ist ein treu sorgender Ehemann, der allerdings auch sehr viel arbeitet. Deshalb ist es normal für Gattin Eliette und die beiden Kinder, dass er mehr Zeit in der Notaufnahme als bei ihnen verbringt. Doch dann wird Jean-Claude bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt und fällt ins Koma. Als Eliette zu ihrem geliebten Mann in die Klinik eilt, wird ihr größter Albtraum plötzlich Realität. Vor ihr steht eine Dame, die darauf beharrt, seit 17 Jahren mit Jean-Claude verheiratet zu sein. Noch bevor der Arzt sein Doppelleben erklären kann, stirbt er und ein erbitterter Erbstreit vor Gericht entbrennt. Die angespannte Situation gipfelt in einem hinterhältigen Mordanschlag, der auch Jean-Claudes angeblichen Unfall in ein komplett neues Licht rückt.
Hintergrundinformationen: Ein angesehener Arzt und liebender Gatte mit perversen Neigungen. Ein gut verheirateter Bostoner Universitätsprofessor, der eine Obsession für Prostituierte hat. Und ein hervorragender Polizist und vierfacher Vater mit anrüchigem Doppelleben: Manche Ehepartner brechen jedes Gelübde und schrecken vor nichts zurück. Das True-Crime-Format "Married With Secrets" greift authentische Kriminalfälle auf, in denen scheinbar glückliche Ehen eine mörderische Wendung nehmen. In Interviews mit Ermittlern, verschiedenen Experten, Verwandten und Freunden sowie in nachgestellten Szenen wird erörtert, wie sich einst liebevolle Beziehungen in Albträume verwandeln konnten. Die vielfach ausgezeichnete Schauspielerin Veronica Ferres führt als Host durch die spannende Doku-Serie.

Nutzer haben auch angesehen