SOS - Retter im Einsatz, Rache ist blutig

Sendezeit: 17:05 - 18:05, 30.08.2022
Genre: Reality-Soap, Staffel 2 - Episode 2
  • 47% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) Eine Mutter findet ihren Sohn schwerverletzt im Wald. Eigentlich war er mit dem Rad unterwegs, doch das gute Stück ist spurlos verschwunden. Als die Retter wenig später eine gerissene Nylonschnur mit Blutspuren entdecken, wird immer wahrscheinlicher, dass hier offenbar eine Straftat verübt wurde. Indessen bricht eine Frau in einer Kirche blutend zusammen. Der Verdacht steht im Raum, dass der Pastor sie mit seinem Brieföffner attackiert haben könnte. Doch dann entdecken die Sanitäter bei der Frau etwas ganz anderes: eine Schusswunde. Außerdem fährt eine 16-Jährige führerscheinlos Motorrad. Es kommt zu einem Unfall. War das Ganze Teil eines Fluchtversuchs? Die unvernünftige Aktion des Mädchens erklärt sich allerdings erst, als ihr alleinerziehender Vater auftaucht.
Hintergrundinformationen: Ein schwerer Verkehrsunfall, eine plötzliche Krankheit, ein verheerender Brand - es gibt viele Situationen, in denen nur noch eins hilft: den Notruf wählen. Und die Retter tun alles Menschenmögliche, die Betroffenen aus ihrer Notsituation zu befreien und im Anschluss den Ursachen des jeweiligen Unglücks auf den Grund zu gehen. "SOS Retter im Einsatz" begleitet die Heldinnen und Helden von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei bei ihrem wichtigen Job. Die Serie lässt das Publikum über die Schultern der Einsatzkräfte gucken. Gezeigt werden Menschen in Notsituationen und die Schicksale dahinter. Jede Folge gibt hautnahe Einblicke in die realistische Arbeitswelt der Retter. Dabei wird immer wieder klar: Manchmal können Sekunden ein Leben verändern.

Nutzer haben auch angesehen