Watzmann ermittelt, Zwei Väter

Sendezeit: 18:50 - 19:45, 05.10.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 3 - Episode 25
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 91% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Andreas Giebel (Benedikt Beissl), Peter Marton (Jerry Paulsen), Ines Lutz (Johanna Beissl), Barbara Weinzierl (Elisabeth Beissl), Kathrin von Steinburg (Maria Beissl), Leonie Brill (Eva Beissl), Nepo Fitz (Max Ruffer), Genoveva Mayer (Sonja Bitterling), Sarah Thonig (Caro Reiser), Sidonie von Krosigk (Mia Sager), Heinz Wanitschek (Tom Sager), Laura Egger (Conny Hirschbeck), Yasmani Stambader (Markus Resch)
  • Drehbuch: Herbert Kugler
  • Regie: John Delbridge
  • Redaktion: Elmar Jäger (BR), Antje Schlüter (BR)
Deutschland (2022) Max und Caro finden in einem Zelt die Leiche eines jungen Mannes. Mia Sager, die mit im Zelt übernachtete, ist verschwunden. Beissl und Jerry lassen sofort nach der Flüchtigen fahnden - und machen sich auf die Suche nach dem Täter. Die Ermittlungen führen schnell zu einem gefragten Backpacker-Hostel und zu dessen Betreiber. Die Tochter des Hostel-Chefs ist die verschwundene Frau aus dem Zelt. Sie war mit dem Opfer liiert - zum Leidwesen ihres Vaters Tom Sager! Die weiteren Recherchen ergeben: Der Getötete und die Verschwundene wollten sich mitten in der Nacht Hals über Kopf absetzen. Hat der Hostel-Betreiber den Freund seiner Tochter getötet, um den Weggang zu verhindern? Für Beissl spricht immer mehr dafür ... Jerry dagegen findet Indizien, dass die Verschwundene allen Grund hatte, auf ihren Freund eifersüchtig zu sein. Seine Beziehung zur Kletterin Conny Hirschbeck war wohl nicht nur platonischer Natur. Hat sie in ihrer Wut zugestochen? Die Suche nach der Verschwundenen verläuft ergebnislos - bis die Kommissare dahinter kommen, dass die Flüchtige von ihrem alten Jugendfreund Markus Resch versteckt gehalten wird. Ein weiterer möglicher Täter?

Nutzer haben auch angesehen