Die Beet-Brüder, Folge #08.05

Sendezeit: 18:10 - 20:15, 02.10.2022
Genre: Doku-Soap, Staffel 8 - Episode 5
  • 89% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) + Sauerland
Ab ins Sauerland! Seit 2009 haben Jenny und Rolf immer wieder etwas in den Garten gepuzzelt. Bisher passt aber nichts zusammen. Eine Terrasse, eine Sitzgelegenheit und Rasen wünscht sich das Paar. Ralfs Idee: Der neue Garten soll alt aussehen. So als ob es schon immer so war. Viel Arbeit, wenig Zeit. Aber Rolf hat noch Asse im Ärmel. Er sperrt die Straße, präsentiert einen Traktor und eine Scheune mit gesammelten Schätzen.
Einladen und losfahren. Der Beet-Brüder-Bulli wird vollgepackt. Claus löst auf, wohin es geht. Im Sauerland wartet ein 100 Jahre altes Schieferhaus mit trostlosem Garten. Jenny und Rolf haben einiges angefangen, aber nichts richtig fertiggestellt. Zusammen mit den Beet-Brüdern wollen sie das in sieben Tagen ändern. Grundschullehrerin Jenny hat sich für das Gartenteam ein besonderes Belohnungssystem überlegt. Sie verteilt bunte Fleiß-Stempelchen.

Nutzer haben auch angesehen