Star Trek: Discovery, Ein Zeichen der Hoffnung, Teil 1

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 03.10.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 3 - Episode 1
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Sonequa Martin-Green, Doug Jones, Mary Wiseman, Shazad Latif
USA (2020) Die Zeitreise durch das Wurmloch hätte Michael Burnham fast das Leben gekostet. Jetzt ist die Wissenschaftsoffizierin in einer fernen Zukunft, im Jahr 3188, angekommen. Nach ihrer Bruchlandung auf dem Planeten Hima lernt sie Cleveland "Book" Booker kennen, einen Kurier, der eine vom Aussterben bedrohte Lebensform transportiert. Doch auf dem futuristischen Marktplatz, von dem aus Burnham hofft, die verschollene "Discovery"-Crew zu kontaktieren, tummeln sich jede Menge zwielichtige Gestalten...
Hintergrundinformationen: Willkommen in der Zukunft. Commander Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) und die Besatzung der "USS Discovery" sind im Jahr 3188 gelandet. Doch die Galaxis hat sich in der Zwischenzeit komplett verändert: Die Sternenflotte gilt als so gut wie ausgelöscht. Die Vereinigte Föderation der Planeten ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Stattdessen hat eine raffgierige Handelsmacht namens Smaragdkette die Geschicke übernommen. Auch "der Brand", eine Katastrophe galaktischen Ausmaßes, ist ein bislang ungelöstes Rätsel. - Executive Producer Alex Kurtzman wurde u.a. durch TV-Serien wie "Alias - Die Agentin" und "Fringe - Grenzfälle des FBI" bekannt.

Nutzer haben auch angesehen