Watzmann ermittelt, Feuer unterm Dach

Sendezeit: 18:50 - 19:45, 19.10.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 1 - Episode 27
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 91% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Andreas Giebel (Benedikt Beissl), Peter Marton (Jerry Paulsen), Ines Lutz (Johanna Beissl), Barbara Weinzierl (Elisabeth Beissl), Kathrin von Steinburg (Maria Beissl), Leonie Brill (Eva Beissl), Nepo Fitz (Max Ruffer), Genoveva Mayer (Sonja Bitterling), Sarah Thonig (Caro Reiser), Kai Groenwald (Sepp Breitinger), Isabel Scholz (Clea Doganis), Petra Berndt (Rita Weiß), Florian Fischer (Kilian Riedinger), Adrian Bräuning (Oskar Brenner)
  • Drehbuch: Stefan Lex, Angelika Schwarzhuber
  • Regie: John Delbridge
  • Redaktion: Elmar Jäger (BR), Antje Schlüter (BR)
Deutschland (2022) Der Tag geht ja gut los. Da hat Beissl extra Frühstück für die Familie gemacht ... und niemand weiß das zu schätzen. Seine Frau hat's eilig und Tochter Eva weiß aus Social Media-Kanälen noch vor dem Papa, dass es im Feuerwehrhaus einen Toten gibt. Kommandant Sepp Breitinger wurde mit einem Feuerwehrauto an die Wand gedrückt. Seine junge Stellvertreterin Clea Doganis wollte ihn als Chef ablösen. Hat die Inhaberin eines Getränkeshops ihn umgebracht? Sie kann als alleinstehende Frau ebensowenig ein Alibi vorweisen wie Rita Weiß, die Schwester des Toten, die aus München nach Berchtesgaden eilt. Beissl ist nervös, denn Rita war seine erste Liebe. Und zu allem Überfluss nimmt ihm seine Tochter Johanna bei der Befragung eines Zeugen das Heft aus der Hand. Max unterbricht extra seinen Urlaub, um vom Streit zwischen Clea und Sepp auf dem Feuerwehrfest zu berichten. Den hat auch der Schatzmeister Kilian Riedinger mitbekommen. Und der junge Oskar Brenner scheidet als Verdächtiger aus, weil er zur Tatzeit mit Eva Beissl im Kino war. Nur gut, dass Jerry den Beissl vor sich selbst schützt.

Nutzer haben auch angesehen