Musikantenscheune, zu Gast auf Schloß Diedersdorf

Sendezeit: 12:15 - 13:00, 28.10.2022
Genre: Spielshow
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Petra Kusch-Lück
Was hat Andy Borg in der Musikantenscheune mit einer Rehkeule ohne Knochen, einem trockenen Weißbrot, mit Thymian, Wacholderbeeren, Pimentkörnern und Lorbeerblättern, mit Zwiebeln, Butter, Eigelb und anderen Ingredienzen zu tun? Nun, Gastgeberin Petra Kusch-Lück hat ihn nicht nur eingeladen, damit er seine Lieder "Du bist gut fürs Herz" und "Komm zurück in meine Arme" singt. Er soll auch seine Kochkünste unter Beweis stellen. Auf jeden Fall wird Scheunen-Koch René Tümmel dafür sorgen, daß wieder ein leckeres brandenburgisches Essen auf den Tisch kommt.
Zur stimmungsvollen "Tafelmusik" trägt gemeinsam mit Andy Borg eine fröhliche Sängerschar bei: Die Kaiserlich Böhmischen, Martina Witt, Karin Roth & Klaus Rogler und die Siegerin des Grand Prix der Volksmusik in Wien im September dieses Jahres - Francine Jordi.
Und weil Brandenburg zu den waldreichsten Bundesländern gehört, hat Petra Kusc h-Lück diesmal einen Förster zu Gast: Oberlandforstmeister Friedhelm Hennig. Das gute, alte Sprichwort: "Er sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht", kann wohl für den/die Brandenburgerin nicht zutreffen, denn in keinem anderen nämlich 3.700 m² steht jedem Einwohner so viel Wald zur Verfügung wie in Brandenburg

Nutzer haben auch angesehen