Die Inselärztin - Die Entscheidung, Die Entscheidung

Sendezeit: 06:50 - 08:20, 15.11.2022
Genre: Arztserie, Episode 4
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Anja Knauer (Filipa Wagner), Tobias Licht (Daniel), Helmut Zierl (Direktor Kulovits), Tyron Ricketts (Mike), Dennenesch Zoudé (Emi), Inez Bjørg David (Jenny), Sarah Warth (Isabelle), Anne Bolik (Labortechnikerin Sarah), Friedrich von Thun (Dr. Mantler)
  • Drehbuch: Maja Brandstetter, Wolfgang Brandstetter
  • Regie: Peter Stauch
  • Kamera: Felix Poplawsky
  • Musik: Philipp Fabian Kölmel
Deutschland (2018) Für Inselärztin Filipa droht das neue Glück auf Mauritius zu platzen. Es ist nicht leicht für sie, dass Dr. Daniel Bucher für seine totgeglaubte Frau da sein muss, die nach acht Jahren überraschend zurückgekehrt ist. Jenny, die damals bei einem Arztauslandseinsatz schwer verunglückt ist, leidet unter Amnesie. Ihr Betreuer, der angesehene Arzt und Klinikbetreiber Dr. Marius Mantler , ist überzeugt, dass sie in ihr früheres Leben zurückkehren muss, damit die Erinnerung wiederkommt. Leicht ist das jedoch nicht. Tochter Isabelle , für die Filipa schon fast eine Ersatzmama geworden ist, tut sich schwer mit ihrer leiblichen Mutter. Daniel steckt in einem Dilemma, das ihn verzweifeln lässt: Einerseits muss er Jenny aufnehmen, andererseits will er Filipa nicht verlieren. Auch Filipa ist schwer geschockt: Ausgerechnet jetzt, als sie sich endlich auf eine Beziehung einlassen kann, soll sie komplett loslassen - ohne zu wissen, wie es weitergeht. Zum Nachdenken bleibt in der sonst so beschaulichen Inselpraxis aber keine Zeit: Erst muss Filipa eine junge Frau nach einem Bootsunfall retten, dann braucht der schwer erkrankte Hoteldirektor a.D. Kulovits ihre volle Aufmerksamkeit, und schließlich macht ihr Dr. Mantler, der auf Mauritius eine neue Klinik bauen möchte, ein verlockendes Angebot. Ihr Können als Chirurgin muss Filipa unter Beweis stellen, als Jenny in akute Lebensgefahr gerät.

Nutzer haben auch angesehen