Goodbye Deutschland! Die Auswanderer, Kanada Spezial

Sendezeit: 20:15 - 22:15, 18.11.2022
Genre: Doku-Soap
  • 78% gefällt diese Sendung
Deutschland (2018) Kanada Spezial:
+ Familie Hartmann
+ Familie Smailovic-Joyce
+ Markus Breuer
"Kanada Spezial":
Familie Hartmann:
Die 5-köpfige Familie Hartmann aus Bayern wagt in Kanada einen Neustart. Vater Manfred hat ein verlockendes Jobangebot bekommen. Er soll als Bäckermeister ein Café übernehmen. Auch seine Frau Barbara kann dort arbeiten. Ein Sechser im Lotto - scheinbar. Doch nicht alle Familienmitglieder sind begeistert. Sohn Fabian (14) weigert sich Bayern zu verlassen und Babara muss ihn zurücklassen.
Familie Smailovic-Joyce:
Und es gibt ein Wiedersehen mit Annette Smailovic-Joyce, die taffe Blondine, die vor einem Jahr allein mit ihren drei Kindern, sechs Pferden und vier Hunden nach Kanada gezogen ist. Damals noch ohne Plan, aber mit ganz viel Hoffnung. Heute kämpft sie täglich um ihren großen Auswanderertraum, denn langsam wird das Geld knapp und sie hat keine Reserven mehr. Außerdem gibt es immer wieder Probleme mit ihrem Visum. Hat Annette sich und ihren Kids doch zu viel zugemutet?
Markus Breuer:
Und wir besuchen Familie Breuers, die vor 9 Jahren nach Kanada auswanderte, aber wegen der Krebserkrankung von Mutter Sylvia wieder nach Deutschland zurückkehrte. Sylvia hat den Kampf gegen die Krankheit leider verloren. Zurückbleiben die Kinder Mark und Svenja. Wie geht es ihnen und was bewegt Markus? Die Liebe zu Kanada und das Fernweh begleitet vor allem ihn jeden Tag - packt die Familie also nun erneut die Koffer?

Nutzer haben auch angesehen