Wissen macht Ah!, Clarissa und Tarkan: Ganz schön schnell

Sendezeit: 19:25 - 19:50, 21.11.2022
Genre: Kindermagazin
  • 84% gefällt diese Sendung
  • Produzent: tvision GmbH, WDR
Deutschland (2001) Clarissa und Tarkan: Ganz schön schnell
Wissen ist keine Schande, finden Clarissa und Ralph, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah -Erlebnisse.
Was war denn das? Wie der Blitz rast Clarissa heute durchs "Wissen macht Ah!"-Studio. Den Beweis liefert das Foto einer Geschwindigkeitskontrolle. Eindeutig. Und das passt auch hervorragend zum Thema der Sendung: Clarissa und Tarkan haben sich nämlich vorgenommen, die schnellste Sendung aller Zeiten auf der ganzen Welt im Fernsehen und im Internet zu machen. Klar, dass es auch im Studio und in den fünf Fragen der Sendung um Geschwindigkeit geht.
Warum geht jemand ab "wie Schmidts Katze"?
Geht jemand ab "wie Schmidts Katze", dann rennt sie oder er sehr, sehr schnell. Das passiert, wenn einem zum Beispiel einfällt, dass man die Zeit vergessen hat und seine Bahn noch bekommen muss. Aber woher kommt die Redensart eigentlich? Wer ist Herr oder Frau Schmidt und wie kommt die Katze ins Spiel? Und was hat das Ganze mit dem Beruf des Schmiedes zu tun? Clarissa weiß die Antwort.
Warum macht man Kreide auf den Billard Kö?
Kann man über seinen Schatten springen?
Woher kommt das Frisbee?
Warum schlenkert man beim Gehen mit den Armen?
Wissen macht Ah! im Internet: www.wissen-macht-ah.de
Hintergrundinformationen: Wissen ist keine Schande, finden Clarissa und Ralph, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah -Erlebnisse. Wissen macht Ah! im Internet: www.wissen-macht-ah.de Wissen ist keine Schande, finden Clarissa und Ralph, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah -Erlebnisse. Wissen macht Ah! im Internet: www.wissen-macht-ah.de

Nutzer haben auch angesehen