Der Katzenflüsterer, Tweets und Terror

Sendezeit: 06:00 - 07:05, 22.11.2022
Genre: Tiere, Staffel 6 - Episode 1
  • 93% gefällt diese Sendung
USA (2014) Tiertrainer Jackson Galaxy fährt heute zu Adrienne, Todd und deren Kater Billy. Adrienne ist Model und twittert Katzenstorys in die Welt hinaus. Ihr Stubentiger zerstört dagegen die Einrichtung. Und während Adriennes Freund den nervtötenden Billy aus dem Haus werfen will, droht Adrienne, eher Todd auszuquartieren. Die Situation klingt recht verfahren, und Jackson hofft sehr, dass er hier noch etwas retten kann. Nach erster Analyse stellt sich heraus, dass die Zerstörungswut des Siamkaters nur eine Ursache hat: pure Langeweile! Wenn seine Besitzer ihre Möbel und auch ihre Beziehung retten wollen, müssen sie sich mehr mit Billy beschäftigen.
Hintergrundinformationen: Ein Haustier bringt Wohlbefinden ins Heim. Es sei denn, die niedliche Schmusekatze fährt plötzlich die Krallen aus und mutiert zu einem angriffslustigen Stubentiger. Dann steht das traute Zusammenleben Kopf. In solchen Fällen weiß der erfahrene Tierverhaltensforscher Jackson Galaxy Rat. Mit einem ausgefeilten Therapieprogramm sucht "Der Katzenflüsterer" gestresste Tierhalter auf und spürt die Ursachen für nächtlichen Terror, schmerzhafte Attacken oder der Angewohnheit, überall Katzengeschäfte zu verrichten auf. Die Doku-Serie folgt Jackson Galaxy bei seiner Mission, solchem Katzenjammer ein Ende zu setzen und die Tierhalter mit ihren vermeintlich haarigen Teufeln dauerhaft zu versöhnen.

Nutzer haben auch angesehen