Der Katzenflüsterer, Die dunkle Seite

Sendezeit: 06:00 - 07:05, 23.11.2022
Genre: Tiere, Staffel 6 - Episode 2
  • 93% gefällt diese Sendung
USA (2014) Steev und Laura sind seit Jahren ein Paar, doch Steevs Katze Darkness ist drauf und dran, die beiden auseinander zu bringen. Seit Darkness Laura angegriffen und verletzt hat, fühlt sie sich nicht mehr sicher. Sie kann sich nicht in der Nähe der Katze aufhalten, ohne attackiert zu werden. Außerdem erbricht sich der Teufelskater auf ihre Klamotten und rammt nachts die Schlafzimmertür, sodass Laura kein Auge zubekommt. Seit sie sich zum seelischen Ausgleich einen Hundewelpen zugelegt hat, ist alles noch schlimmer geworden. Laura hat Steev vor die Wahl gestellt: Der Kater oder ich! Doch das ist nach Meinung von Jackson Galaxy keine gute Idee.
Hintergrundinformationen: Ein Haustier bringt Wohlbefinden ins Heim. Es sei denn, die niedliche Schmusekatze fährt plötzlich die Krallen aus und mutiert zu einem angriffslustigen Stubentiger. Dann steht das traute Zusammenleben Kopf. In solchen Fällen weiß der erfahrene Tierverhaltensforscher Jackson Galaxy Rat. Mit einem ausgefeilten Therapieprogramm sucht "Der Katzenflüsterer" gestresste Tierhalter auf und spürt die Ursachen für nächtlichen Terror, schmerzhafte Attacken oder der Angewohnheit, überall Katzengeschäfte zu verrichten auf. Die Doku-Serie folgt Jackson Galaxy bei seiner Mission, solchem Katzenjammer ein Ende zu setzen und die Tierhalter mit ihren vermeintlich haarigen Teufeln dauerhaft zu versöhnen.

Nutzer haben auch angesehen