Der Katzenflüsterer, Wer ist hier verrückt?

Sendezeit: 06:00 - 07:05, 25.11.2022
Genre: Tiere, Staffel 6 - Episode 4
  • 93% gefällt diese Sendung
USA (2014) Heute geht es für Tiertrainer Jackson zu Vena, Joe, deren Sohn Justin sowie Katze Bombadil. Bombadil terrorisiert die anderen Katzen Bowie und Bliss, sorgt für tägliches Chaos und macht ins Waschbecken. Vena gibt Justin die Schuld, weil er die Terrorkatze als Muttertagsgeschenk angeschleppt hatte, und will sie ihm zurückschenken. Doch Justin hat einen allergischen Mitbewohner und keine Zeit, sich um den Kater zu kümmern. Während Bombadil einen Keil zwischen Mutter und Sohn treibt, sitzt Joe zwischen den Stühlen und weiß nicht, zu wem er halten soll. Eine verfahrene Situation für Jackson, der hofft, den Familienzwist trotzdem bald zu beenden.
Hintergrundinformationen: Ein Haustier bringt Wohlbefinden ins Heim. Es sei denn, die niedliche Schmusekatze fährt plötzlich die Krallen aus und mutiert zu einem angriffslustigen Stubentiger. Dann steht das traute Zusammenleben Kopf. In solchen Fällen weiß der erfahrene Tierverhaltensforscher Jackson Galaxy Rat. Mit einem ausgefeilten Therapieprogramm sucht "Der Katzenflüsterer" gestresste Tierhalter auf und spürt die Ursachen für nächtlichen Terror, schmerzhafte Attacken oder der Angewohnheit, überall Katzengeschäfte zu verrichten auf. Die Doku-Serie folgt Jackson Galaxy bei seiner Mission, solchem Katzenjammer ein Ende zu setzen und die Tierhalter mit ihren vermeintlich haarigen Teufeln dauerhaft zu versöhnen.

Nutzer haben auch angesehen