Dr. House, Grenzen verschwimmen

Sendezeit: 14:50 - 15:45, 23.11.2022
Genre: Arztserie, Staffel 5 - Episode 22
  • 74% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Hugh Laurie (Dr. Gregory House), Olivia Wilde (Dr. Remy "13" Hadley), Lisa Edelstein (Dr. Lisa Cuddy), Peter Jacobson (Dr. Chris Taub), Robert Sean Leonard (Dr. James Wilson), Omar Epps (Dr. Eric Foreman), Jesse Spencer (Dr. Robert Chase), Jennifer Morrison (Dr. Allison Cameron), Anne Dudek (Amber)
  • Drehbuch: Liz Friedman, Matthew V. Lewis
  • Regie: Greg Yaitanes
USA (2009) Im Krankenhaus überschlagen sich die Ereignisse: Es wird ein gehörloser Ringer eingeliefert, der während eines Wettkampfs plötzlich zusammengebrochen ist. Zudem verkünden Chase und Cameron ihre Hochzeitspläne, so dass das Team sich an die Planung für Chases Junggesellenabschiedsparty begibt. Doch House hat mit einem ganz anderen und sehr viel folgenreicheren Problem zu kämpfen: Ihm erscheint Ambers Geist, der ihn zu falschen Diagnosen animiert.Cuddy ist gezwungen, die Notbremse zu ziehen und überträgt Foreman den Fall. Natürlich akzeptiert House diese Entscheidung nicht und so entsteht ein permanenter Streit wegen unterschiedlicher Diagnosen.
Als Chase bei der Junggesellenparty zusammenbricht und fast stirbt, erkennt House, was für einen furchtbaren Einfluss der Geist von Amber auf ihn genommen hat. Auch der junge Ringer liegt im Sterben, weil House eine falsche Diagnose gestellt hat.
House führt diese Dinge darauf zurück, dass er seit Kutners Tod nicht mehr geschlafen hat und er halluziniert.
Als House nach einem langen Schlaf aufwacht, glaubt er, den Geist von Amber losgeworden zu sein. Doch da irrt er sich.

Nutzer haben auch angesehen