Stargate Kommando SG-1, Am Abgrund

Sendezeit: 10:00 - 10:50, 20.11.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 6 - Episode 6
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Dean Anderson (Colonel Jack O'Neil), Amanda Tapping (Major Samantha Carter), Christopher Judge (Teal'c), Corin Nemec (Jonas Quinn), Don Davis (Major General George Hammond)
  • Drehbuch: Brad Wright
  • Regie: Martin Wood
USA (2002) Auf der Flucht vor einem Jaffa-Angriff landet O´Neill auf einem unbekannten Planeten. Noch bevor er das Stargate erreichen kann, um sicher wieder im SGC zu landen, wird er gefangen genommen. Ba´Al, der Systemlord des Planeten, lässt O´Neill ins Gefängnis werfen und foltern, wobei O´Neill vollkommen sein Gedächtnis verliert. Weder weiß er, wer er ist, noch wie und warum er in diese aussichtslose Lage geraten konnte. In seiner Zelle erscheint ihm der Geist von Daniel Jackson. O´Neill wäre an einem handfesten Fluchtplan gelegen, damit kann Daniel ihm jedoch nicht dienen. Währenddessen arbeiten auch Teal´C, Carter und Jonas verzweifelt an einer Möglichkeit, O´Neill zu befreien. Da ihnen die entsprechenden Waffen fehlen, um Ba´Als Festung attackieren zu können, müssen sie zu einer List greifen. Schließlich versuchen sie, die Systemlords gegeneinander aufzuhetzen.

Nutzer haben auch angesehen