Der Katzenflüsterer, Lily und der Teppich

Sendezeit: 06:00 - 07:05, 29.11.2022
Genre: Tiere, Staffel 6 - Episode 6
  • 93% gefällt diese Sendung
USA (2014) Maryam ist ein Medium für Tiere und Menschen, doch an ihre eigene Katze Lily kommt sie nicht heran. Die Mietze beißt und jagt jeden, der sich ihr nähert. Bisher hat Maryam darüber hinweg gesehen, doch seit Lily auch den dreibeinigen Kater Louie und die blinde Hündin Daisy angreift, ist das Maß voll. Ihr Mann Bruce will Lily schon längst loswerden, denn sie ruiniert außerdem das Mobiliar - und langsam auch die Beziehung. Er würde das Fellmonster gerne an Maryams Mutter abgeben, doch Maryam kann sich nicht von der Katze trennen, die als Baby unter Obdachlosen lebte. Tierpsychologe Jackson hat schon eine Idee, wie er Lily in den Griff bekommt.
Hintergrundinformationen: Ein Haustier bringt Wohlbefinden ins Heim. Es sei denn, die niedliche Schmusekatze fährt plötzlich die Krallen aus und mutiert zu einem angriffslustigen Stubentiger. Dann steht das traute Zusammenleben Kopf. In solchen Fällen weiß der erfahrene Tierverhaltensforscher Jackson Galaxy Rat. Mit einem ausgefeilten Therapieprogramm sucht "Der Katzenflüsterer" gestresste Tierhalter auf und spürt die Ursachen für nächtlichen Terror, schmerzhafte Attacken oder der Angewohnheit, überall Katzengeschäfte zu verrichten auf. Die Doku-Serie folgt Jackson Galaxy bei seiner Mission, solchem Katzenjammer ein Ende zu setzen und die Tierhalter mit ihren vermeintlich haarigen Teufeln dauerhaft zu versöhnen.

Nutzer haben auch angesehen