Der Katzenflüsterer, Die vierbeinige Pinkelmaschine

Sendezeit: 06:05 - 07:05, 30.11.2022
Genre: Tiere, Staffel 6 - Episode 7
  • 93% gefällt diese Sendung
USA (2014) Jackson Galaxys heutiger Problemfall heißt Frankie - und ist die Katze von Krisi. Sie und ihr Freund Jason wollen schon lange zusammenziehen, doch der aggressive Kater macht ihnen einen Strich durch die Rechnung: Er hasst Jason, kratz und beißt, wenn er nur in seine Nähe kommt, und hat seinen Fuß schon einmal übel zugerichtet. Vor allem nachts wird Frankie aktiv und krallt sich dann auch mal gerne in Krisis Haaren fest. Jason traut sich nie, bei seiner Freundin zu schlafen und kann sich kaum vorstellen, wie ein harmonisches Zusammenleben künftig aussehen könnte. Wird der Katzentrainer eine Lösung für die drei finden?
Hintergrundinformationen: Ein Haustier bringt Wohlbefinden ins Heim. Es sei denn, die niedliche Schmusekatze fährt plötzlich die Krallen aus und mutiert zu einem angriffslustigen Stubentiger. Dann steht das traute Zusammenleben Kopf. In solchen Fällen weiß der erfahrene Tierverhaltensforscher Jackson Galaxy Rat. Mit einem ausgefeilten Therapieprogramm sucht "Der Katzenflüsterer" gestresste Tierhalter auf und spürt die Ursachen für nächtlichen Terror, schmerzhafte Attacken oder der Angewohnheit, überall Katzengeschäfte zu verrichten auf. Die Doku-Serie folgt Jackson Galaxy bei seiner Mission, solchem Katzenjammer ein Ende zu setzen und die Tierhalter mit ihren vermeintlich haarigen Teufeln dauerhaft zu versöhnen.

Nutzer haben auch angesehen