Der Katzenflüsterer, Calvin allein zu Haus

Sendezeit: 06:00 - 07:05, 01.12.2022
Genre: Tiere, Staffel 6 - Episode 8
  • 93% gefällt diese Sendung
USA (2014) Jackson ist heute in seiner Heimatstadt New York, die voll von Katzenliebhabern ist. Doch bei so vielen Miezen gibt es auch viele Probleme. Kater Calvin zum Beispiel drangsaliert seine Besitzerin Ambreen so heftig, dass sie fast in die Notaufnahme muss. Der 13-jährige Stubentiger hat ein wechselhaftes Gemüt: Mal ist er lieb und anhänglich, wenig später dreht er völlig durch und schlägt Krallen und Zähne in alle Körperteile, die er erreichen kann. Ambreen sieht aus, als würde sie zuhause von einem gewalttätigen Kerl böse misshandelt. Höchste Zeit, dass sich der Tierpsychologe den Terrorkater zur Brust nimmt.
Hintergrundinformationen: Ein Haustier bringt Wohlbefinden ins Heim. Es sei denn, die niedliche Schmusekatze fährt plötzlich die Krallen aus und mutiert zu einem angriffslustigen Stubentiger. Dann steht das traute Zusammenleben Kopf. In solchen Fällen weiß der erfahrene Tierverhaltensforscher Jackson Galaxy Rat. Mit einem ausgefeilten Therapieprogramm sucht "Der Katzenflüsterer" gestresste Tierhalter auf und spürt die Ursachen für nächtlichen Terror, schmerzhafte Attacken oder der Angewohnheit, überall Katzengeschäfte zu verrichten auf. Die Doku-Serie folgt Jackson Galaxy bei seiner Mission, solchem Katzenjammer ein Ende zu setzen und die Tierhalter mit ihren vermeintlich haarigen Teufeln dauerhaft zu versöhnen.

Nutzer haben auch angesehen